Allerlei Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
insel Avatar

Von

In dem Roman "Mit Opa am Canal Grande" geht es um eine unterhaltsame Familiengeschichte. Opa Johann lebt mit seinem Sohn, seiner Schwiegertochter Astrid und Lucie, der erwachsenen Enkeltochter unter einem Dach. Opa Johann ist Dank Lucie nun auch bei Facebook und eines Tages bekommt er eine Freundschaftsanfrage einer jungen Italienerin namens Emilia. Diese steht dann auch alsbald vor der Wohnungstür und eröffnet ihm, daß er ihr Großvater sei. Großvater Johann reist mit seiner Schwiegertochter Astrid und Lucie nach Italien, um seine Tochter kennenzulernen. Es warten jedoch allerlei Hindernisse und Verwirrungen auf die Reisenden.
Ich will hier nicht zu viel verraten, denn sonst braucht man das Buch nicht mehr zu lesen. Es hat mich einige Stunden auf amüsante Art locker und leicht gut unterhalten. Wie es sich für einen Roman, der in Italien spielt gehört, gab es leckeres Essen und viel "Amore". Eine Buchempfehlung für alle die gerne leichte Lektüre konsummieren.