Bella Italia

zauberblume Avatar

Die Conrady - ein ganz normale Familie. Mutter Astrid, Vater Johann, die Kinder Lucie und Max und Opa Johann. Astrid hat nach über 20 Jahre endlich wieder zu arbeiten angefangen. Doch plötzlich passiert etwas völlig unerwartetes. Eines Tages steht die junge Italienerin Emilia vor der Tür und behauptet Opa Johann sei ihr Großvater. Die Familie ist aus dem Häuschen. Opa kann jedoch an ein Abenteuer vor 50 Jahre nur vage erinnern.
Kurzentschlossen beschließt Opa Johoann mit Astrid und Lucie nach Venedig zu fahren und der Sache auf den Grund zu gehen. Seine Tochter Franca gibt Italienischkurse und geht Opa Johann mit Astrid und Lucie kurzentschlossen in den Kurs. Doch es ist nicht alles so einfach wie Opa Johann sich das vorstellt, denn er hat nicht mit dem Temperament seiner neuen italienischen Verwandten gerechnet.

Das Cover ist traumhaft. Es versetzt einen sofort in die Lagunenstadt Venedig. Es passt wunderbar zu dem Buch. Man kann ja sogar Opa Johann erahnen.

Der Schreibstil ist humorvoll und flüssig. Beim Lesen kommt keine Lageweile auf. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn ich war für kurze Zeit selbst in Venedig.

Ich kann es nur weiterempfehlen. Eine wirklich nette Lektüre.