Mit Opa am Canal Grande

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elise1307 Avatar

Von

Astrid ist nach jahrelangem Haushalt führen, Windeln wechseln und sich um die Sorgen der Familie kümmern, endlich wieder erfolgreich ins Berufsleben gestartet.
Ihr Mann hat einen Sexshop, Opa Johann ist zu Hause wird von seiner Enkelin Lucie ins Internet einführt und natürlich bei Facebook angemeldet.
Dort lernt er schnell eine junge Frau Namens Emilia kennen. Sie schreiben viel, bis Emilia eines Tages vor Familie Conradys Tür steht und Opa Johann sagt, das sie seine Enkelin ist.
Seine italienische Tochter Franca, gibt in Vendig Sprachunterricht, wie er von Emilia erfährt und um sie kennenzulernen entschließt er sich nach Venedig zu reisen.
Doch Astrid und ihre Tochter beschließen ihn auf seiner Reise zu begleiten, da er ja allein nicht klar kommt.
Er meldet sich zum Sprachunterricht an und damit er keinen Unfug macht, nehmen seine Schwiegertochter und Enkelin auch daran teil.
Turbulent und witzig wird erzählt wie unterschiedlich diese 3 Gestalten doch Venedig und deren Reize erleben.
Es ist wirklich ein sehr schön geschriebenes Buch, was schnell zu lesen ist und den Leser die ganze Zeit schmunzeln lässt.