Mit Opa am Canal Grande von Susanne Fülscher

jasmin88 Avatar

Covergestaltung:
Das Cover lädt zum Träumen ein... Man wünscht sich beim Betrachten gleich den Sommer zurück und man möchte am liebsten sofort seine Koffer packen und nach Italien reisen! Tolle, bunte, sommerliche Farbwahl!

Meine Meinung:
Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der eine nette, sommerliche Familiengeschichte für zwischendurch sucht. Die Story ist zwar im Großen und Ganzen nichts Besonderes, aber wirklich nett erzählt.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Das Buch lässt sich flüssig weglesen.
Und auch ein paar Lacher sind dem Leser garantiert.
Die Charaktere sind liebenswert. Susanne Fülscher hat eine leicht verrückte Familie erschaffen, die man einfach gern haben muss.
Wenn ihr Italien und speziell Venedig mögt, ist dieser Roman ein absolutes Muss für euch!
Das Buch ist übrigens der zweite Teil einer Reihe. Der erste Band trägt den Titel "Mit Opa an der Strada del Sole". Die Bücher lassen sich jedoch unabhängig voneinander lesen. Obwohl ich den ersten Teil nicht kenne, hatte ich an keiner Stelle das Gefühl, irgendwelche Wissenslücken zu haben.
Fazit: Eine humorvolle und unterhaltsame Sommerlektüre, die mit Sicherheit zu jeder Jahreszeit Spaß macht!