Opa ist der Beste

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seitenraupe Avatar

Von

Opa Johann staunt nicht schlecht als Emelia , die er über Facebook kennengelernt hat, beim ihm vor der Tür steht und behauptet seine Enkelin aus Venedig zu sein. Johann lädt seine Schwiegertochter Astrid und seine Enkelin Lucie nach Venedig ein um den Spuren seiner Vergangheit zu folgen.


Diese Buch hat mir wirklich Spaß gemacht. Susanne Fülscher hat _ Mit Opa am Canal Grande _ einen witzigen Roman geschrieben.
Man spürt praktisch das Italienische Flair und hat Lust Venedig auf eigende Faust zu erkunden.

Das Buch erzählt keine neue Geschichte ist aber mit so viel Liebe und Komik geschrieben das mir das lesen viel Spaß bereitet hat.

Ich fand auch die Sprache sehr gelungen. Die jeweilige Ausdrucksweise der verschieden Protagonisten und deren Wörter die sie benutzen passt immer perfekt .Zb benutzt Opa das Wort Ascheimer statt Mülleimer und das fand ich sehr gelungen und erweckt den Eindruck das Frau Fülscher gut recherchiert hat.