Urlaubsfeeling !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bezel64 Avatar

Von

Großvater Johann hat über Facebook Kontakt zu einer Dame aufgenommen, die trotz seines hohen Alters noch seine Phantasie beflügelt. Als sie plötzlich vor seiner Tür steht, ist er überrascht: Sie ist deutlich jünger als er und sie behauptet, seine Enkelin aus Italien zu sein. Überwältigt von den unerwarteten Ereignissen und von Erinnerungen an seine frühere Jugendliebe reist er mit seinem Familienanhang nach Venedig, um seine Tochter kennenzulernen. Er meldet sich direkt bei einem Italienischkursus an, den seine Tochter leitet. Das Abenteuer beginnt ...
Das Buch ist leicht und locker geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Die Handlung bleibt relativ oberflächlich aber temporeicht und sehr unterhaltsam. Ich kann dieses Buch als leichte Urlaubs- bzw. Sommerlektüre empfehlen für Leser, die einfach mal ausspannen und sich dabei amüsieren wollen. Die Autorin versteht es ausgezeichnet, intensive Eindrücke von der Stadt Venedig zu vermitteln. Ich fühle mich in den engen Gassen, Winkeln und in den urigen Cafees dieser traumhaft schönen Stadt schon fast wie zu Hause. Ein Urlaubserlebnis der anderen Art!!!