Ab in den Urlaub

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
griselda Avatar

Von

Jule arbeitet, nach einem abgebrochenem Studium, in einem Drogeriemarkt und ist ziemlich genervt von ihrem Chef Polanski, der von ihr ständig Überstunden verlangt. Da kommt die Kundin Frau Bär in den Laden um Sonnenmilch umzutauschen. Schnell kommen die beiden ins Gespräch und Jule erfährt, dass Frau Bär von ihrer Freundin und Mitbewohnerin Hildchen im Stich gelassen wurd. Denn Hildchen weigert sich in diesem Jahr mit in den Urlaub nach Gran Canaria zu fahren. Völlig überraschend lädt Frau Bär nun stattdessen Jule in den Urlaub ein. Nur Polanski muss noch überzeugt werden, Jule frei zu geben. Doch Frau Bär macht das Unmögliche möglich und Jule darf tatsächlich mit in den Urlaub.
Der Schreibstil dieser Leseprobe ist einfach und humorvoll. Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen und ich würde mich über diesen locker leichten und heiteren Roman sehr freuen. Ich denke, dass er einige entspannende Lesestunden verspricht.