Die Leseprobe verspricht ein sehr amüsantes Buch

wencke Avatar

Jule ist 20 Jahre alt, hat ihr Ingenieurstudium nach dem ersten Semester abgebrochen und jobt jetzt als ungelernte Kraft in einem Drogeriemarkt. Sie hasst ihre Arbeit und ihren Chef.

Eine Stammkundin (eine ältere kleine Dame) des Drogeriemarktes steht eines Tages mit Tränen in den Augen vor Jule und möchte ihre Sonnencreme umtauschen. Ottilie Bär wollte mit ihrer Freundin, die auch gleichzeitig ihre Mitbewohnerin ist, einen Urlaub auf den Kanaren verbringen. Doch daraus soll nichts werden. Ottilie Bär hätte die Reise absagen müssen, worüber sie sehr traurig gewesen wäre. Wenn sie nicht die Idee gehabt hätte, Jule zu fragen, ob diese sie auf diese Reise begleitet. Die Reise will Ottilie spendieren.

Jule kann ihr Glück gar nicht fassen, träumt sie, passiert das wirklich? Und Ottilie schafft es tatsächlich, den Urlaub für Jule beim kauzigen Chef herauszuhandeln.

Ottilie kann es kaum glauben, es geht doch noch nach Gran Canaria mit der netten Jule. In dem Gespräch zwischen Ottilie und Hildchen (der Mitbewohnerin und Freundin von Ottilie) stellt sich heraus, dass Hildchen doch mit Ottilie nach Gran Canaria reisen möchte. Was soll Ottilie denn nun tun?

Jule und Ottilie, die sich eigentlich gar nicht kennen und unterschiedlicher auch nicht sein könnten, werden gemeinsam nach Gran Canaria reisen. Diese Reise soll der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden...

Ich fand die Leseprobe so schön, dass ich am liebsten gleich weitergelesen hätte!

Das Cover des Buches finde ich sehr passend!