Jule und Tante Otti

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Mit Tante Otti auf der Insel" von Gabi Breuer gut gefallen. Diese war angenehm und flüssig zu lesen. Das Buchcover zeigt Tante Otti und Jule. Diese Beiden sitzen am Strand auf den Kanaren und scheinen die Zeit zu genießen.

Jule arbeitet ca. 70 Stunden pro Woche im Supermarkt, da sie viele Doppelschichten machen muss und noch nicht sicher ist, was nun mit dem Studium ist. Die Kundin Frau Bär taucht im Supermarkt auf und möchte ihre Sonnencreme zurück geben. Der Grund dafür ist, dass ihre Freundin Hildchen und sie sich verkracht haben und diese nun nicht mehr mit ihr auf die Kanaren fliegen möchte. Nachdem Jule ihr berichtet, dass sie viel zu viel arbeiten muss, hat Frau Bär die Idee mit Jule in den Urlaub zu fliegen und möchte diese dazu einladen. Nun muss nur noch Jules Chef überzeugt werden, aber übernimmt gerne Frau Bär gerne.

Mir hat der lustige, humorvolle Schreibstil gut gefallen. Dieser war angenehm zu lesen und man konnte die Hauptpersonen gut verstehen und sich in diese hineinversetzen. Ich bin neugierig, wie sich der Urlaub gestaltet, da die zwei Frauen sich bisher noch nicht kennen.