Mehr-Generationen-Urlaub

lale1972 Avatar

Ottilie und Hildchen leben zusammen, jedoch haben sie sich ein bisschen über. Ottilie hat Urlaub auf Gran Canaria für beide gebucht, aber eigentlich wären die Berge dran statt Meer. Deshalb schmollt Hildchen und Otti will die Reise stornieren. Auf dem Weg dorthin will sie ihre schon gekaufte Sonnenmilch zurückgeben und trifft dabei Jule, die die Nase voll hat und dringend Urlaub gebrauchen könnte. Kurzerhand lädt sie die junge Frau ein sie zu begleiten und diese sagt auch zu.
Wieder Zuhause erwartet sie das Unerwartete und Hildchen will doch mit...
Wie nun aus der Situation kommen? Ein weiterer Platz im Flugzeug ist nicht frei und Jule absagen will sie auch nicht.
Unentschlossen geht sie durch die Straßen und als sie spät nach Hause kommt, mufft Hildchen sie an und das bringt das Fass zum Überlaufen! Sie sagt ihr, dass sie alleine auf die Kanaren fliegen wird, in Begleitung von Jule, und dass der Abstand ihnen gut tun wird. Und sie freut sich.
Ich finde die LP sehr interessant geschrieben, das Thema "alte Leute-junge Leute" ist gut verpackt und scheint lustig zu werden. Jule und auch Otti können beide gut etwas Entfernung von ihrem normalen Leben gebrauchen und ich bin gespannt, wie die beiden Generationen sich im Urlaub, der ja noch eine besondere Zeit ist, verstehen werden.