Mit Tante Otti auf der Insel

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
philo Avatar

Die Leseprobe ließ sich leicht und flüssig lesen und ist dem Genre "Humor" zugeordnet. Den Humor konnte ich jedoch nicht erkennen, es haben sich durchweg nur Probleme gezeigt. Jule hat ihr Ingenieurstudium abgebrochen und verdient sich jetzt ihren Unterhalt in einem Drogeriemarkt. Überstunden, Doppelschichten, unfreundlicher Marktleiter, all das kommt einem aus der realen Arbeitswelt sehr bekannt vor. Darüber kann man nun wirklich nicht schmunzeln. Frau Bär, eine alte Dame und langjährige Kundin im Drogeriemarkt. lädt Jule ein, mir ihr nach Gran Canaria zu reisen, weil sie sich mit ihrer Freundin, mit der sie zusammenlebt, zerstritten hat und diese nun nicht mehr mit ihr fahren möchte. Das Zusammenleben der beiden alten Damen wird auch nicht gerade als friedlich beschrieben, und so finde ich auch diesen Teil der Leseprobe nicht besonders humorvoll. Die Leseprobe behandelt Alltagsprobleme, wie viele sie kennen. Ob aus der Geschichte noch eine lustige Reise von Tante Otti und Jule wird, sei dahingestellt. Sicher wird sich am Ende alles in Wohlgefallen auflösen. Dies ist kein Buch, das ich unbedingt lesen möchte.