Otti und Jule

maxkolbe Avatar

Jule eine junge Frau arbeitet als ungelernte Kraft in einem Drogeriemarkt und kriegt von ihrem ungeliebten Chef eine Doppelschicht nach der anderen aufgebrummt. Sie ist so müde und fertig, daß sie nichtmal mit ihren Freunden abends ausgehen kann. Da trifft sie eines Tages eine Stammkundin, Frau Ottilie Bär, die gerne eine Sonnenmilch umtauschen möchte. Die zwei so unterschiedlichen Frauen geraten ins Gespräch. Jule gesteht Frau Bär, daß sie noch nie in UrlAUB war und deshalb nicht verstehen kann, daß die Frau Bär ihren Urlaub absagt. Ottilie Bär überlegt nicht lange und lädt Jule ein. Der Chef lenkt auch ein und verschiebt ihren Sommerurlaub auf April. Doch vorerst kommt es erst mal anders, Freundin Hilde will nämlich doch mitfahren. Das ist ein hartes Bröckchen für Otti, jetzt kann sie Jule nicht mitnehmen. Doch erneut bricht Hilde einen Streit vom Zaun und wird ausgeladen von Ottilie. Jule ist wieder drin und ich bin gespannt.
Eine locker leicht erzählte Geschichte gerade richtig für das scchlechte Wetter, daß jetzt kommen soll. Es wird interessant sein zu lesen, wie die altersmäßig so unterschiedlichen Frauen zurechtkommen und vielleicht kriegt der Sohn ja was mit und schaut sich Jule mal an!
Gran Canaria, Sonne, Wärme und wahrscheinlich eine Liebesgeschichte, d a s Lesefutter, daß ich jetzt gerne hätte.