Ottie und Jule

ladybugs Avatar

War richtig neugierig auf das Buch, weil ich ehrlich gesagt mal Lust auf leichte Kost habe und dafür passt das Buch hervorragend.

Ottie finde ich richtig sympathisch und ich bin gespannt wie der Urlaub auf Gran Candaria mit Jule wird. Besonders was sie beiden zusammen erleben werden, bestimmt werden da die Fetzen fliegen. Ehrlich gesagt, kann ich mir selber kaum vorstellen mit so einem jungen Ding Urlaub zu machen *zwinker* zumal man sich auch nicht kennt. Außerdem sind die Interessen zu sehr unterschiedlich beiden Altersgruppe. Denke es war richtig, dass sie in den Urlaub ohne Hildchen fährt, ich finde diese Frau echt unmöglich. Wundert mich, dass sie zusammen wohnen, weiß nicht, ob ich mich gerne als Putzkraft missbrauchen lasse ;-P

Jule war auch nicht schlecht, aber sie war mir nicht so sympathisch wie Ottie, wahrscheinlich weil ich denke, sie ist noch jung und wird ihren Weg noch finden. Was ich besonders toll fand ist die Raupe. So eine Beschreibung hab ich noch nie gehört und ich finde sie richtig passend und gut vorstellbar.

Der Roman lässt sich bestimmt schnell lesen wegen der leicht verständlichen, bildhaften Schreibweise. Auch das Cover ist richtig toll, so eine richtige Strandlektüre, auch wenn der Sommer schon fast zu Ende ist.