Reif für die Insel

ecinev Avatar

Die 20-jährige Jule arbeitet als ungelernte Kraft in einem Drogerie-Markt, wird von ihrem Chef schikaniert und schuftet Doppelschichten. Sie ist es leid abends erst um 22 Uhr nach Hause zu kommen während alle anderen schon auf Partys ihren Spaß haben. Einen anderen Job zu finden mit einem abgebrochenen Studium ist aber nicht leicht.

Eines Tages kommt die Stammkundin Ottilie Bär in den Markt und will eine Sonnenmilch umtauschen. Nachdem sie sich mit Hildchen, ihrer Mitbewohnerin, verkracht hat, will sie jetzt eine Reise auf die Kanaren absagen. Spontan kommt sie auf die Idee die Reise nicht abzusagen und läd Jule ein mitzukommen. Mit einer abenteuerlichen Lügen Geschichte überredet sie den Marktleiter Jule Urlaub zu gewähren.

Bis zur Abreise wird Jule weiterhin von ihrem Chef schikaniert und zu weiteren Überstunden gezwungen und Ottil ärgert sich mit ihrer nörgelnden Mitbewohnerin. Man darf gespannt sein wie diese 2 unterschiedlichen Frauen mit diesem großen Altersunterschied den Urlaub verbringen.
Der Schreibstil ist locker humorvoll und passend für eine lustige Urlaubslektüre. Bestimmt auch gut geeignet den dunklen Herbst etwas aufzuhellen.
Ich möchte gerne wissen was die beiden Frauen alles erleben