Wenn sich zwei streiten freut sich der Dritte

bluesky_13 Avatar

Jule arbeitet mir ihren 20 Jahren in einem Drogeriemarkt. Doch ihr Chef ist der reinste Sklaventreiber, er lässt sie ständig Überstunden machen und das macht Jule fertig.
An einem Tag kam eine Kundin, die Sonnencreme umtauschen wollte, weil sie sich mit Hildchen verkracht hatte. Sie wollten eigentlich nach Cran Canaria fliegen, doch jetzt schien alles so sinnlos.
Die Kundin brachte Jule mit ihren Sorgen plötzlich auf andere Gedanken und Jule war froh mit ihr zu sprechen. Jetzt wollte sie den Urlaub stornieren und alles aufgeben, das ging doch nicht. Nachdem auch Jule der guten Frau Bär ihr Leid geklagt hat, wollte sie mit der erschöpften Jule in Urlaub fahren.
Vorablesen hat wieder eine grandiose Leseprobe ins Netzt gestellt.
Ein so unterschiedliches Päärchen wollte gemeinsam in Urlaub fahren, konnte das gutgehen? Frau Bär wollte für alle Unkosten aufkommen und Jule war schon in Versuchung, das Angebot anzunehmen. Doch sie konnte doch nicht alles Frau Bär bezahlen lassen.
Frau Bär setzte alles in Bewegung und gab Jule als ihre Nichte aus und sprach auch mit dem Chef. Sie wollte jetzt unbedingt mit dieser jungen Frau in den Urlaub. Eine 70 jöhrige und eine 20 jährige.
Das wird bestimmt lustig. Ich kann mir gut vorstellen, das dass Buch eine tolle Urlaubslektüre ist und ich würde es gerne zu Ende lesen.

Bluesky_13