Witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
linusmama Avatar

Von

Jule ist 20 Jahre, hat das Ingenieurstudium abgebrochen und arbeitet nun übergangsweise im Drogeriemarkt. Ihr Chef ist ihr unsympatisch und die Arbeit macht ihr keinen Spaß. Während Jule wieder Regale umräumen muss spricht sie Ottilie Bär an. Die nette ältere Dame muss die gekaufte Sonnenmilch umtauschen, da sie sich mit ihrer Mitbewohnerin zerstritten hat und nun den geplanten Urlaub stornieren muss. Die beiden tauschen ihren Frust aus und plötzlich hat Ottilie eine Idee, sie nimmt Jule einfach mit nach Gran Canaria. Jule kann ihr Glück kaum fassen. Und auch ihr Chef kann von Ottilie überredet werden. Dem Urlaub steht nix im Wege. Doch plötzlich will auch Hildchen, Ottilies Mitbewohnerin, wieder mit in Urlaub fliegen. Was soll Otti jetzt tun?

Die Leseprobe war sehr kurzweilig, ratz fatz hatte ich sie ausgelesen. Die Geschichte beginnt recht witzig, lustig, locker und macht Lust aufs Weiterlesen.