Gegensätze ziehen sich an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
moreena Avatar

Von

In dem Roman geht es um 2 Frauen die gegensätzlicher nicht sein können, Jule ist 20 und hat ihr Studium abgebrochen, arbeitet als Aushilfs Verkäuferin in einem Drogeriemarkt. Dort lernt sie Ottilie kennen, eine70jährige lebenslustige Frau, die gerne unterwegs ist und grade mit ihrer Freundin verkracht ist, mit der Freundin wollte sie eigentlich in den Urlaub nach Cran Canaria fliegen, und so bietet sie kurzerhand Jule den freienn Reiseplatz an. Jule willigt ein und die beiden Frauen verreisen zusammen. Während Jule sich auf Partys und Ausschlafen freut, zieht es "Tante Otti" wie sie von Jule gennant wird, schon frühmorgens aus den Federn um den Tag zu geniessen. Das CHaos ist vorprogrammiert, die beiden Frauen streiten und vertragen sich wieder Jule beerkt, daß Tante Otti immer vergesslicher wird und hat angst daß sie An Demenz erkrankt ist.

Wieder zu Hause in Köln versucht sie versucht, Ottis Sohn einen angesehenen Politiker, ausfindig zu machen, mit dem Otti seit Jahren verkracht ist.
Jedoch ist das ein arroganter Kerl, der Otti sogleich ins Seniorenheim verbannen will.........Aber das lassen sich die Frauen nicht bieten, und habenJules Freundin Kathi und Ottis Nachbarn Marc als Verbündete.
Otti hat natürlich keine Demenz, sondern nur altersvergesslichkeit. Sie versucht ihre Freundin Hildchen mit einer Reise in die Alpen wieder an sich zu binden. Auch hierist das Chaos vorprogrammiert, Otti hat Höhenangst.
Jule kommt am Ende doch noch mit Mark zusammen und Otti darf durch einen tragischen Unfall sich um ihren enkel kümmern, da ihr sohn einen Weile im Krankenhaus liegt.
Am Ende also alles gut.

Sehr flott und witzig geschrieben