Jule und Tante Otti

utechris Avatar

Jule jobt in einer Drogerie, weil sie noch nicht weiß, was sie studieren soll. Ein Studium hat sie abgebrochen, weil es nicht das richtige war.
Aber die Arbeit in der Drogerie macht ihr keinen Spaß: fieser Chef, der sie schikaniert und Doppelschichten schieben lässt. Stamnkundin Ottilie Bär möchte eigentlich die gekaufte Sonnenmilch zurückbringen, weil ihre Reisebegleitung abgesprungen ist. Beide klagen sich ihr leid und dann bekommt Tante Otti es hin, den Chef dazu zu bringen, Jule Urlaub zu geben.
Jules Freundin, die im Seniorenheim arbeitet, rät ihr davon ab mit einer älteren Dame in Urlaub zu fahren. Doch Jule hatte schon lange keinen Urlaub mehr, und Tante Otti bezahlt ja.
Es tauchen Schwierigkeiten auf, Tante Otti wird vergesslich und bekommt von Jule eine Peinlichkeitskrone. Bei dem 2. Urlaub kommt auch die Mitbewohnerin von Tante Otti mit. Es hält einige Überraschungen bereit und letztendlich verändert sich das Leben für Jung und Alt.
Mit Tante Otti auf der Insel ist sehr anschaulich beschrieben. Ich habe es sehr gerne gelesen.