Tante Otti macht Mut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bezel64 Avatar

Von

Das Buch von Gabi Breuer bietet nicht nur amüsante und flotte Unterhaltung, sondern regt auch zum Nachdenken an! Die Handlung beginnt leicht und locker mit einem Urlaub im Süden, den die an Jahren reife Tante Otti und die junge überarbeitete Jule eher zufällig miteinander verbringen. Der Urlaub gestaltet sich nicht nur als äußerst turbulent, sondern bringt auch so manchen Generationenkonflikt mit sich. Die Autorin packt die Probleme des Alterns, wie Vergesslichkeit, Demenz und Einsamkeit mutig an und am Ende ist das Buch sogar ein Plädoyer für mehr Toleranz und mehr Achtsamkeit im täglichen miteinander. Aber hier möchte ich nicht zuviel verraten.
Insgesamt ein lesenswertes Buch und ein Ansporn, im Alter noch aktiv zu sein und das Leben selber in die Hand zu nehmen!