Tante Otti - Ruhe gibt es nicht!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Von

Wieder mal ein Buch, dass auch nach einem anstrengenden Arbeitstag noch lesbar ist und noch dazu Freude beim Lesen macht.

Zugegebenermaßen beneidete ich zum Anfang des Buches Jule nicht gerade um ihrem Traumurlaub - der wurde ja schließlich auch eher ein Alptraumurlaub! Aber wenn man das Buch erstmal durchgelesen hat, findet man viele alltägliche Situationen wieder und erfährt, wie man diese meistern könnte.

Jule stellt sich einer Aufgabe, der sich in der heutigen Gesellschaft viele und gerade viele junge Leute entziehen - der Betreuung der älteren Generation. Und Jule meistert ihre selbstgewählte Lebensaufgabe mir Bravour, auch wenn sie mehr als einmal der Verzweiflung nahe war. Und ganz nebenbei findet Jule auch noch die Liebe, an die sie gar nicht geglaubt hat.

Alles in allem ist hier ein wirklich gutes Buch gelungen! Ich will nicht näher auf den Inhalt eingehen - hier muss jeder selber lesen.