Urlaub

reni Avatar

Jule kann ihr Glück kaum fassen, als sie von Frau Bär ein atemberaubendes Angebot bekommt. Die Mitreisende von Frau Bär kann nicht mit in den Urlaub, aber Frau Bär möchte unbedingt fahren, nur eben nicht unbedingt allein. So bekommt Jule die Gelegenheit, die ältere Dame zu begleiten. Sie hat es nötig, denn eigentlich will sie studieren und hasst ihren Job im Supermarkt, aber so richtig zielstrebig ist Jule nicht, ganz anders als die resolut Frau Bär, die direkt und entschlossen scheint. So fahren beide los, gegen den Rat mancher Freunde und müssen auch allerhand Abenteuer bestehen, bis sie zueinander finden und eine tiefe Freundschaft entstehen kann. Ich muss sagen, ich habe das Buch in einem durchgelesen. Es hat mir Freude gemacht und ich denke, die Welt braucht mehr solcher Bücher, um den Alltagsstress zu vergessen und einfach mal über die kleinen Probleme anderer Leute herzlich zu lachen. Das Buch ist sehr witzig und unterhaltsam, liest sich leicht und ist auch optisch sehr originell gestaltet. Ich hatte Freude am Lesen und könnte mir auch gut eine Fortsetzung der beiden Abenteurer vorstellen.