Urlaub oder Stress?

bluesky_13 Avatar

Dieses Buch ist eine herrlich erfrischende Urlaubslektüre. Die Autorin hat hier nicht gespart mit Humor und Emotionen.

Alles in der richtigen Mischung.

Das Buch liest sich locker flockig und sehr flüssig.

Außerdem scheint die Autorin wohl ein Fan von Gran Canaria zu sein. Sie hat Puerto de Mogan so beschrieben, wie es tatsächlich ist und auch wenn man noch nicht dort gewesen ist, so sieht man es förmlich vor sich.

Die Geschichte ist wirklich super.
Eine junge Frau wird von einer 50 Jahre älteren Dame zum Urlaub eingeladen. Dieser Urlaub scheint für Jule eine Katastrophe zu werden und doch haben sie auch Spaß miteinander.
Es entwickelt sich trotz gewisser Startschwierigkeiten eine innige Freundschaft.

Unsere rüstige 70 jährige hat ein Geheimnis, welches schon ziemlich bald im Buch erwähnt wird. Was das aber ist, das erfährt man erst sehr, sehr viel später.
Das macht genau dieses Buch aus.

Die Autorin hat hier soviel Emotion reingepackt und trotzdem auch Humor gestreut. Wir lesen hier, dass es auch ungewöhnliche Freundschaften gibt. Es müssen die Beteiligten nicht immer gleich alt sein.

Außerdem lesen wir hier auch von der Neugier älterer Personen gegenüber der modernen Technik. Auch Familien Zwistigkeiten kommen hier nicht zu kurz. Und was natürlich in diesem Werk absolut nicht fehlen dart, ist die Liebe. Die kommt hier auch nicht zu kurz.

Das Buch hat es wirklich in sich und es ist auf jeden Fall lesenswert. Da werden plötzlich geheime Wünsche wahr und Familie ist wieder Familie. Man muss dieses liebenswerte Werk einfach lesen.

Das Buch hat 395 wunderbare Seiten und kostet 8,99 Euro
Die ISBN lautet: 978-3-548-28555-9