Beatrice und Alfredo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Beatrice und Alfredo sind Nachbarn, als sie sich im Jahre 1976 kennenlernen. Beatrice ist 10 und Alfredo ist 9 Jahre alt und die Situation, in der sie sich kennenlernen ist fatal, denn Alfredo wurde von seinem Vater blutig geprügelt und die Nachbarn, Beatrices Familie eingeschlossen, sind durch das Geschrei in dessen Wohnung aufgetaucht.
11 Jahre später befindet Beatrice auf Alfredos Beerdigung im kleinen Ort La Fortezza und lässt die Erinnerungen Revue passieren. Für sie ist klar, dass sie die Toten hinter sich lassen will und am Abend ihren kleinen Heimatort La Fortezza verlässt. Außerdem lässt sie bei ihrer Freundin verlauten, dass sie am Tod von Alfredo nicht schuld ist. Alfredo und Beatrice - die von allen 'die Zwillinge' genannt wurden.
Was ist da wohl passiert? Wieso ist Alfredo schon so früh gestorben und was hat Beatrice mit seinem Tod zu tun? All die Fragen sind offen und man ist begierig zu wissen, wie es weitergeht und vor allem wie es dazu kam.