Das Leben in La Fortezza

thelastfairy Avatar

Beatrice oder kurz Bea gibt, in den ersten Kapiteln einen kurzen Einblick in die Welt von La Fortezza oder wie der Ort von den Bewohnern genannt wird "Die Festung". Sie lebt mit ihrer Familie (Mutter, Vater und einem Bruder) in einer Wohnung die, als das Haus gebaut wurde keiner haben wollte, es besetzt haben. Über ihnen wohnt ein grimmiger Mann mit seinen drei Söhnen. Die Söhne sah man nie, man hörte nur ihre Schreie wenn ihr Vater sie mal wieder im angetrunkenen Zustand halb zu Tode prügelte. Eines Nachts wird Alfredo der Mittlere der drei Brüder halb zu Tode geschlagen im Treppenhaus gefunden. Und Bea's Familie nimmt ihn auf und zieht ihn groß wie als würde er schon immer dazu gehören. Bea ist zu diesem Zeitpunkt acht und Alfredo neun Jahre alt.
11 Jahre später findet sich Bea auf der Beerdigung von Alfredo wieder. Was ihn so jung hat sterben lassen, ist hier noch nicht überliefert aber sie gibt Eindrücke wieder, die Alfredo nicht gerade ins rechte Licht rücken. Auf der anderen Seite konnte Bea wohl nie ohne ihn leben und leidet jetzt ein wenig unter seiner Abwesenheit.

Eine echt interessante Sichtweise einer Freundschaft oder auch Liebe, die wie ich finde, noch nicht wirklich zu verstehen ist. Aber das macht die ganze Sache um so spannender, was in diesen 11 Jahren gemeinsamen Lebens zwischen Bea und Alfredo alles vorgefallen sein muss. Eine Geschichte die man auf alle Fälle weiterlesen muss.