Freund oder Feind?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
madame klappentext Avatar

Von

Bea und Alfredo - Sind sie Freunde, Geliebte oder Feinde? Eines ist sicher die Beziehung der beiden ist geprägt von Emotionen und Temparament. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Bea geschildert, die zwischen verschieden Zeitebenen wechelt, was der Geschichte Spannung verleit. Dem Leser erschließen sich die Ereignisse erst nach und nach und es bleiben noch viele Fragen offen. Die wichtigste für mich: Wie kam es zum Tod Alfredos?
Die gesellschaftlichen Verhältnisse im Italien der 1970er werden geschildert und man bekommt einen Eindruck wie es ist, als Kind in ärmlichen Verhältnissen aufzuwachsen.
Fazit: Ich denke es ist eine Liebesgeschichte ohne jede romatische Verklärung, die einen trotzdem berührt.