Für alle, die traurige Liebesgeschichten mögen

baumbartos Avatar

Das Cover

Das Cover zeigt eine hübsche junge Frau in einem schwarzen Kleid. Es passt nicht besonders gut zu einer Beerdigung. Aber das sagt auch schon der Titel. Ihre Fußnägel sind lackiert. Ich vermute, sie ist lebensfroh. Hinter ihr sieht man einen Eingang und eine Tasche. Vielleicht ist es ihr Wohnhaus und sie will wegfahren. Das Schwarz-Weiß-Foto ist sehr gut gemacht. Ich vermute, daß es ein Frauenroman ist. Vermutlich würde ich wegen des Titel aber hinten lesen, worum es geht.

Der Klappentext

Es geht um eine schwere Familiengeschichte in Italien. Das gefällt mir besser, als ich erwartet habe. Es geht um eine Frau, welche sich in ihren Pflegebruder verliebt. Aber es gibt ein jähes Ende. Ich vermute, daß es seine Beerdigung ist, für welche sie ein Kleid braucht.

Die Leseprobe

Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben und zeigt sehr anschaulich, wie schlecht es Beatrice geht. Ich bin sehr berührt. Das Lesen ist nicht so einfach. Mir ging es auf Beerdigungen auch so wie ihr. Der Stil ist einfach, aber auch anschaulich. Ich bin nicht sicher, ob das Buch mit komplett fesseln kann. Aber der Anfang gefällt mir ganz gut.