Tragische Umstände oder eigenes Verschulden?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gs2802 Avatar

Von

Eine ergreifende Leseprobe, die von Beginn an auf einer hohen emotionalen Ebene mit seinen Lesern spielt. Was mir dabei besonders gefällt ist, dass von dem bedrückenden Ereignis, das zum Tod von Alfredo geführt haben muss, noch nicht direkt berichtet wird, die Spannung somit gehalten wird. Auch der sozusagen direkte Einstieg der Protagonisten, zu denen ich vorab einmal die vier genannten Kinder/jungen Erwachsenen zähle, macht Lust auf mehr, weil einem die direkten Zusammenhänge seitens der Autorin zwar angedeutet werden, alles Weitere aber wohl im Laufe des Romans herausgearbeitet wird.
Zu diesen ersten Zeilen passend, das melancholische Umschlagmotiv, mit der schwarz gekleideten jungen Dame auf monochromem Hintergrund, mit dem stimmigen blassgelben Titel des Buches. Eine, meines Erachtens, sehr gelungene Bildkomposition und insgesamt vielversprechende Leseprobe, die aus meiner Sicht einen spannenden Roman erwarten lässt.