außergewöhnlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
feeona Avatar

Von

Zu Beginn hatte ich etwas anderes von dem Buch erwartet, was genau weiß ich auch nicht. Vielleicht mehr Romantik oder mehr Klischee? Nicht so viel Trostlosigkeit? Vermutlich alles. Doch ich stellte relativ schnell fest, dass die Trostlosigkeit und die Wut wunderbar ausdrücken, worum es in diesem Buch wirklich geht. Anfangs etwas verwirrt, stellte ich schnell fest, dass diese Liebesgeschichte eine tragische ist und dafür ist sie sehr gut erzählt. Ich konnte die Charaktere so gut nachvollziehen und habe mit ihnen gelitten und gefiebert, auch wenn man bereits am Anfang weiß, dass es kein Happy End geben wird. Das Buch lebt von seinen unausgesprochenen Emotionen, ich vermute nicht jeder kann mit der Geschichte etwas anfangen. Ich selbst war tatsächlich erstaunt, wie sehr das Buch es geschafft hat mich zu berühren. Ich habe lange nicht mehr bei einem Buch geweint, aber dieses Ende, obwohl ich darauf vorbereitet war, hat mich echt mitgenommen.