Die Grausamkeit der Jugend in La Fortezza

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoonili Avatar

Von

Beatrice und Alfredo sind wie Zwillinge, sie leben in La Fortezza, einem ganz abgündigen Viertel. Dort gibt es kaum Arbeit, die Menschen rutschen ab und nehmen Drogen, sie überfallen andere Familien. Als Beatrice Alfredo kennenlernt wird dieser von seinem Vater fast tot geschlagen. Dabei ist er doch fast noch ein Kind! Die Familie von Beatrice ist ab diesem Zeitpunkt immer für ihn da und es beginnt eine große Freundschaft und Liebe zwischen den beiden. Doch jetzt in Alfredo tot. Wie soll Beatrice ohne ihn leben? Und kann sie überhaupt weiter in La Fortezza bleiben?
Ein Roman mit ganz großen Gefühlen. Die Geschichte von Beatrice und Alfredo wird in leisen und doch sehr einprägsamen Worten erzählt. Ihre Charaktere haben sich in mein Herz geschlichen. Die Grausamkeit dieses Viertels wurde sehr authentisch dargestellt. Es ist eine ganz besondere Geschichte, die ich nicht so schnell vergessen werden. Schön und traurig zugleich hat mich dieses Buch sehr beeindruckt.