Die Zwillinge

lenis Avatar

Also, erst einmal muss ich mal sagen, das das Cover und der Titel des Buches mich bereits auf das Werk aufmerksam gemacht haben. Das Buch fängt mit der Beerdigung von Alfredo an, wo auch die beiden Mädels die während der Geschichte immer mit von der Rolle sind, auftauchen, Beatrice und Arianna. Alle drei wohnen oder wohnten in La Fortezza in einem Armenviertel, wo leere Häuser von Familien, welche wenig Geld haben besetzt werden. Die Eltern gehen arbeiten und die Kinder müssen zu Hause auf die Wohnung aufpassen und Krach machen, damit die anderen nicht die Wohnung leer räumen. In Rückblenden erzählt Beatrice, wie sie und Alfredo sich kennenlernten. Beide wohnten im gleichen Haus. Alfredo mit Vater (Alkoholiker und Schläger) und seinen jüngeren Brüdern. Beatrice mit Eltern und Bruder Francesco. Kennengelernt haben sie sich ungefähr im Alter vom 8 Jahren als Alfredo weinend im Flur stand, weil sein Vater brutal auf ihn eingeschlagen hat, eine Narbe trägt er bis heute am Kopf. Nur die Erwachsenen waren im Flur, Beatrice hat sich mit rausgeschlichen. Ihre Blicke trafen sich und eine Haßliebe entstand. Über die Jahre schimpften sich sich eigentlich nur, aber sie kamen nicht von einander los. Alfredo wurde Junkie , war auf Entziehung und am Ende starb er an einer Überdosis. Wie durch ein Wunder entstand aus dieser Liebe ein Kind, namens Mattia. Ich hoffe er und seine Mutter haben nun bald ein besseres Leben, finden Arbeit und Wohnung, das alles steht in den Sternen und ich hoffe es für beide. Fazit; SEHR LESENSWERTES BUCH!!!!!!