Junges Leben mit vielen Schicksälen

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesewolke Avatar

Von

„Mit zwanzig hat man kein Kleid für eine Beerdigung“ von Valentina D'Urbano ist ein Buch, welches in Italien spielt. Am Anfang des Buches wird von einer Beerdigung erzählt. Die Beerdigung vom Alfredo, den genannten Zwilling von Bea. In dem Buch wird das Leben in der "Festung" in La Fortezza erzählt, Bea und Alfredo waren Nachbarn und waren unzertrennlich. Bea möchte aber gerne mal raus aus La Fortezza und konnte sich einen Traum verwirklichen. Sie kann für ein paar Tage aus der Festung ausbrechen, an einer Ferienreise teilnehmen und verlängert ihren Aufenthalt um ein paar Woche, weil sie dort eine so schöne Zeit und eine neue Freundin gefunden hat. Bei ihrer Rückkehr verändert sich ihr Leben, nix ist mehr wie es war. Die Geschichte ist sehr interessant geschrieben und man wird vom Buch gefesselt. In diesem Buch sind viele Schicksalsschläge beschrieben. Ausserdem schreibt es von der Liebe, dem harten Leben mit Gewalt und Drogen. Am Ende siegt das Schicksal und Bea verliert Alfredo. Sie hat sich bis zum Schluß um ihn gekümmert, aber es ging zuende.
Ein sehr mitreißendes Buch, in einem einfachen Schreibstiel.