3 Tage !!!

alice_loves_to_read Avatar

Romy ist in einer mehr oder weniger glücklichen Beziehung. Ihre Eltern nehmen sie nicht ernst und behandeln sie wie eine frisch gebackene 18-Jährige. Obwohl sie das nicht mal annähernd ist.

Auf dem Rückweg von der Heimat Hamburg in die Wahlheimat Frankfurt nimmt sie Leon und Dexter mit. Leon war geplant, Dexter eher weniger. Auf diesen 492 Kilometern wird ihr klar was sie alles mit ihrem derzeitigen Freund Florian vermisst und bei Leon spürt sie einfach wieder dieses Prickeln.

Im Verlauf des Buches gesteht sich Romy ein nicht glücklich zu sein und das sie sich endlich von den Zukunftsplänen loseisen muss die sie für sich und Flo geschmiedet hat. Auch muss sie sich eingestehen das LEon eindeutig derjenige ist der ihr Herz gestohlen hat.

Das Buch hat einen angenehmen Schreibstil, immer wieder gut angebrachten Wortwitz und eine Storyline von der ich erst nicht ganz überzeugt war, jedoch jetzt einfach nur klasse finde. Ich hatte befürchtet das Romy sich von Flo loslösst nur um dann gleich sofort in eine Beziehung mit Leon zu versinken. Die Autorin hat dies aber so gedreht das Romy zu dem Entschluss kommt, sich erst selbst finden zu müssen bevor sie Leon in ihr Leben aufnehmen kann.

Die Person des Leons fand ich von Anfang an unglaublich direkt und ich hätte mir mehr von seiner Sicht gewünscht!

Alles in allem ist das Buch sehr schön rund geworden. Es endet wie es begonnen hat. Mit 492 Kilometern auf der Autobahn. Romy, Leon und Dexter gemeinsam.