Die große Liebe findet man oft dann wenn man nicht damit rechnet

jeaninchen Avatar

Romy wohnt seit kurzem mit ihrem Freund Florian zusammen. Dieser ist ein typischer Nerd mit einem recht gut laufendem Game-Blog. Romy dagen ist die planungswütige Account-Managerin in einem großen Unternehmen. Als Romy von einem Wochenende bei ihren Eltern in Hamburg auf der Rückreise in ihre Wahlheimat Frankfurt einen Mitfahrer mitnimmt ahnt sie nicht wie diese Autofahrt und die 492 Kilometer Wegstrecke ihr leben verändern wird.

Ich finde die Geschichte vom Romy und Leon einfach traumhaft schön. Man kann so mit Romy mitfiebern und ich glaube fasst jeder stand in seinem Leben schonmal an einem Punkt an dem er nicht mehr wusste ob er noch glücklich ist so wie es bisher läuft oder ob man etwas neues wagt. Egal ob es im Beruf, in der Freitzeit oder in der Liebe ist. Nicht umsonst gibt es das Sprichwort " Jeder ist seines Glückes Schmied". Klar ist das Ende des Buches ziemlich vorauszusehen aber das hat der Stimmung beim Lesen keinen Abbruch getan.

Leider hat es mich bisschen gestört, dass relativ viele Rechtschreibfehler im Buch vorhanden sind und das Cover finde ich leider auch nicht sehr überragend. Ob ich in einer Buchhandlung auf die Buch aufmerksam geworden wäre möchte ich ehr bezweiflen. Dafür die finde ich die Protagonisten wunderbar ausgearbeitet und auch der Schreibstil ist sehr witzig. Ich musste an vielen Stellen wirklich laut lachen. Das hat die Geschichte auch irgendwie so persönlich gemacht. Als wenn man mit den Protagonisten persönlich befreundet ist.

Fazit: Ich kann das Buch jedem Empfehlen der einfach mal wieder eine leichte, lockere und witzige Geschichte lesen möchte mit einem garatierten Happy End.