Durchwachsen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
meeries Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich sofort gefesselt, so dass ich mir vom Buch schon viel versprochen habe... und ein klein wenig enttäuscht wurde!

Die Idee der Geschichte ist gut: eine Single-Frau lernt über eine Mitfahrzentrale einen Mann kennen, sie verlieben sich und das Buch beschäftigt sich dann die Zeit über mit den zwischenmenschlichen Wirren, da sie ja eigentlich noch vergeben ist... Zum Schluss wird dann natürlich - wie sich in einem solchen Roman so gehört - aufgelöst, ob es nun mit den beiden klappt oder nicht!

Soweit, so gut!

Was mir aber ziemlich schnell tierisch auf die Nerven ging war die Beziehung der Protagonistin zu ihrem derzeitigen Lebensgefährten: offenbar ein lebensunfähiger Totalversager, der nichts in die Beziehung investiert und seine Partnerin ignoriert! Würde sie ihn sitzen lassen hätte sie vermutlich das Verständnis der kompletten Leserschaft... was tut sie? Ständiges Selbstkasteien, dass sie an der Beziehung festhalten muss, weil sie ja schon so lange zusammen sind und sich ja mal geliebt haben...
Das ist die ersten Seiten noch nachvollziehbar. Spätestens zur Hälfte des Buches hätte ich die gute Frau aber gerne mal nach dem Motto: "Mädel, nun entscheide Dich endlich mal was Du willst!!!" geschüttelt...

Abgesehen davon aber ein nettes Buch, das sich im Urlaub entspannt lesen lässt!