Ein romantisch, witziger Roman aus dem Leben gegriffen oder wenn das Schicksal dir die Liebe schickt.

silke l. Avatar

Klappentext:
Beim nächsten Traummann links abbiegen, bitte!
492 Kilometer. So weit ist es von Hamburg nach Frankfurt und eigentlich steht Romys exakt kalkulierter Fahrt wirklich nichts im Wege. Nur, dass sie sich ihren Opel Corsa ungeplant mit einem Möbel-Designer und einem Hund teilen muss, der so groß ist wie ein Kalb, und dass dieser fast einen Haufen auf die Rückbank gesetzt hätte. Der Hund, nicht der Designer. Leon. Dass dieser ziemlich attraktiv ist und wahnsinnig charmant kommt noch dazu. Doof, dass Romy eigentlich mit Flo zusammen ist. Und doof, dass Leon ihr eine Woche später im Meeting als neuer Kollege gegenüber sitzt. Manche nennen sowas Schicksal, Romy nennt es einen verdammt fiesen Zufall, der ihren wohldurchdachten Plan vom Leben ganz schön ins Wanken geraten lässt.

Meine Meinung:
Das Cover ist wunderschön, frech und leicht, das pure Leben.
Der Schreibstil ist locker und leicht, mit genau der richtigen Prise Witz und Humor. Man fliegt nur so über die Zeilen und ist gleich mitten in der Geschichte drin.
Die Autorin schreibt so bildhaft und einfühlend, das man sich Taschentücher parat legen sollte. Die sind etwa dafür da, weil es so traurig ist - nein, sondern für Lachtränen - ja, ich habe Tränen gelacht.
Romy liebt Serien und Listen und plant alles im Vorfeld bis ins kleinste Detail.
Leon möchte nicht planen, sich nicht festlegen, denn er ist ein gebranntes Kind. Er möchte in Frankfurt nach einer gescheiteten Beziehung von vorn beginnen.
Als Romy mit Leon und Leos Hund Dexter auf der Rückbank zurück von Hamburg nach Frankfurt fahren, verstehen sie sich blendet. Sie teilen den selben Humor und lieben die selben Serien, es ist als ob sie Seelenverwandte wären. Sie dürfen so sein wie sie sind, keiner braucht sich verstellen. Als ob das Schicksal seinen Hände im Spiel hätte und sie sich kennen lernen mußten. Nur mehr wird es nicht werden, denn Romy ist mit Flo zusammen.
Rommy ist unfreiwillig witzig, wie sie gedanklich alles versucht zu planen, zu analysieren und sich doch nur verheddert. Leon ist einfach nur lieb, er hat ein goldenes Herz, hat sich nur gefühlstechnisch ein wenig verwirrt. (Und Männer die Hunde lieben, muß man einfach lieben.) Die Dialoge zwischen den beiden sind so witzig, ich mußte echt ein paar mal laut lachen.
Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, man kann sie verstehen und mit Ihnen fühlen. Auch die Nebencharakter sind so richtig liebenswert, zB. Sandra oder Pierre-Holger.
Diese Geschichte ist romantisch, witzig, humorvoll, leidenschaftlich, einfühlsam, sehr realitätsnah, und einfach nur wundervoll, es könnte alles genau so passiert sein.
Es ist einen Geschichte wo Kopf gegen Herz und Verstand gegen Bauchgefühl kämpft und wo nach zig Irrwegen, doch genau das passiert, was passieren mußte, denn das Schicksal lässt sich nicht betrügen.
Diese Buch hätte ich gerne noch als Taschenbuch, denn das ist ein gute Laune Buch, was ich sogar 2 x lesen würde.

Von mir bekommt es eine absolute Leseempfehlung.