Einsteigen und genießen!

zansarah Avatar

Inhalt
Romy fährt von Hamburg nach Frankfurt. Mit dabei ein attraktiver Möbel-Designer und sein Hund, der nach einem TV-Serienkiller benannt ist und beinahe in Romys Auto sein Geschäft verrichtet. 492 Kilometer voller Lachen und einem Knistern in der Luft, das eigentlich nicht da sein dürfte. Denn Romy hat eigentlich ihren Traummann schon gefunden. Doch schon bald ist Leon mehr als nur eine kurzweilige Begegnung.

Cover, Schreibstil und Sprache
Das Cover ist passend zu den Protagonisten gestaltet und bringt den Sommer-Funfaktor perfekt zur Geltung. Denn die Geschichte ist flüssig geschrieben und hat auch einige aktuelle Medien parat. Die Sprache ist modern, ohne zu aufgesetzt zu wirken. Schön waren Elemente wie das Einbringen von aktuellen TY-Shows oder dass Romys Freund Gamer ist und so etwas wie „Letz Play“ macht.

Charaktere
Romy ist eine sympathische Protagonisten, die jedoch noch nicht ganz sich selbst gefunden zu haben scheint. Denn obwohl es in ihrer Beziehung kriselt, belügt sie sich selber. Denn immer wenn sie an Leon denkt, redet sie sich ein, dass sie doch in einer tollen Beziehung ist. Sie und Flo reden zwar kaum miteinander und Sex haben sie auch nicht mehr, aber sie will sich davon überzeugen wie schön alles ist. Leon hingegen ist ein gefasster junger Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht. Er ist die Art Mann, den sich jede Frau wünscht. Gutaussehend, Tierlieb, Witzig und charmant. Es ist schön zu lesen, wie er sich um Romy bemüht. Er könnte noch die eine oder andere Kante haben, sonst wirkt er zu perfekt.

Fazit
Es hat mir sehr gefallen, wie modern und aktuelle die Inhalte der Geschichte waren. Auch habe ich sehr gerne die Fahrt mit Romy und Leon miterlebt. Dass es zwischen Gegenwart und Vergangenheit (der Autofahrt von Hamburg nach Frankfurt) hin und her gegangen ist, hat mich am Anfang etwas verwirrt. Leider konnte ich Romy nicht ganz verstehen, da sie nicht zu sich gestanden ist und manchmal echt verplant war. Man merkt recht früh, dass sie nicht glücklich in ihrer Beziehung und doch beginnt sie lieber eine Affäre, als sich zu trennen. Im Großen und Ganzem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und das Cover ist so zutreffend, dass ich nur einen Stern für Romys Verhalten abziehen musste. Eine Leseempfehlung für jeden, der eine schöne Sommergeschichte sucht.