Leicht und lustig

j11 Avatar

Eine Liebesgeschichte halt. Nicht dass ich was gegen Liebesgeschichten hätte aber bei der habe man leider sehr stark vermuten können wie sie ausgeht. Romy eine durchgeplante Frau trifft auf dem Weg nach Frankfurt Leon der bei ihr als Mitfahrgelegenheit mitfährt. So fängt alles an… und ihre Pläne müssen geändert werden. Die Liebesgeschichte ist ganz nett wie viele andere auch die man lesen kann.
Was mir aber sehr gefallen, dass als erste man kann in dem Buch mehrere Faden verfolgen:
Das Leben von Romy und ihrem Freund Leo. Die Arbeitsstelle von Romy und ihre manchmal durgeknallte Freundin und Arbeitskollegin Sahra und komischer Chef Matu. Wir wollen auch Romys Mutter nicht vergessen. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass in dem Buch von Kyra Groh haben sich viele Leute wiedergefunden- weil wer hat nicht einen so lustige Arbeitskollegin wie Sahra.
Oder die Mutter- als ich der Anfang von dem Buch gelesen habe wo Romys Mutter ihr Ratschläge gibt bezüglich Mittfahrer nehmen, nicht zu viel essen usw. Musste ich ganz laut lachen und an meine Freundin denken , die genau solcher Mutter hat. Die ihr ständig Ratschläge gibt wie sie ihr Leben leben soll- genau wie Romys Mutter.
Was mir noch so sehr gefallen hat – war die Bodenständigkeit des Buches- Geschichte die wirklich jedem passieren kann und so mag ich auch solche Geschichten lesen.
Im Ganzen will ich sagen sehr gelungenes Werk Frau Groh. Ich habe viel gelacht und sehr gerne gelesen und darum geht’s oder?!