Romantisch, berührend und lesenwert

isabellepf Avatar

"Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden" ist ein berührend schöner Liebesroman, in der Romys exakt kalkulierte Fahrt von Hamburg nach Frankfurt nichts im Wege steht, bis der gutaussehende Leon mit seinem ungeplanten Fahrgast einsteigt, geschreiben von Kyra Groh.

Romy ist seit fünf Jahren mit dem angesehenen Blogger und Gamer Flo zusammen, beruflich erfolgreich und wohnt mit ihm in einer schnuckeligen kleinen Wohnung in Frankfurt. Ihre Beziehung ist ok, wenn auch nicht mehr ganz so prickelnd wie am Anfang, doch sie hat sich an die Macken und das ständige "zocken" ihres Freundes gewöhnt.
Als Romy nach einem Besuch ihrer Eltern in Hamburg, wieder zurück ins 492km entfernte Frankfurt fährt und auf ihre Mitfahrgelegenheit wartet, steht ihrer exakt kalkulierten Fahrt eigentlich nichts mehr im Wege. Nur das ihre Mitfahrgelegenheit ein gut aussehender Möbel-Designer einen ungeplanten Fahrgast mitbringt. Ein Hund so gross wie ein Kalb, stinkende Fürze von sich gibt und auch noch fast einen grossen Haufen auf der Rückback hinterlässt.
Doch während ihrer Fahrt verstehen sich die beiden immer besser und finden viele Gemeinsamkeiten, zu dumm nur das Romy eigentlich mit Flo zusammen ist.
Ist es Schicksal, oder ein verdammt fieser Zufall, das ihr kaum eine Woche später der gutausehende Mitfahrer im Meeting als neuer Kollege gegenüber sitzt?
Ihr exakt und wohl durchdachter Plan vom Leben gerät gehörig ins Wanken, denn Leon ist ziemlich attraktiv, und so wahnsinnig charmant der von seiner Art, so ganz anders wie Flo ist.

Die Geschichte beginnt verständlich und harmonisch mit der Fahrt von Hamburg nach Frankfurt. Anfangs bin ich mit dem grossen Hund der eher einem Kalb zu gleichen scheint, nicht ganz warm geworden, der sich jedoch, genau wie sein Herrchen Leon, durch die Geschichte, hindurch zieht. Doch irgendwie sind beide so liebenswert,  sodass sie mir dann doch, immer sympathischer wurden. Der attraktive Möbel Designer Leon, ist das glatte Gegenteil von Flo, der sich nur für seinen Blog und seine Games zu interessieren scheint. Denn oftmals bemerkt er es gar nicht, das seine Freundin Romy nach Hause gekommen ist, verbringt den lieben langen Tag in seinem "Arbeitszimmer" um zu zocken und neue Games zu testen und durchzuspielen. Da kann man Romys ärger und vernachlässigte Gefühle gut nachempfinden.
Romy war mir vom ersten Moment des Kennen lernen sympathisch, ich mochte ihre Art, das bis ins kleinste Detail geplante, detaillierte und strukturierte in ihrem Leben, das allerdings wenn das Schicksal zuschlägt, schnell zunichte gemacht werden konnte.
Als Leon dann als neuer Kollege der taffen Romy gegenübersitzt, nimmt die Geschichte so richtig an Fahrt an. Es wird spannend, gefühlvoll, Romantisch ist jedoch auch mit Lügen und Verheimlichungen bestückt, das für eine unvorhersehbare Wendung gesorgt hat. Bis zum Schluss hätte ich das abgerundete Ende so nicht erwartet, das mir jedoch ein lächeln und beherztes Aufseufzen auf die Lippen gezaubert hat.

Der Schreibstil von Kyra Groh, ist richtig toll, mitreisend und angenehm durch den man die Achterbahn der Gefühle richtig gut nachempfinden konnte. Fliessend und flüssig geplant man durch die Kapitel, und wird am Schluss mit einem harmonisch abgerundeten Ende überrascht, das mir richtig gut gefallen hat.

Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden ist eine schöne, gefühlvolle und romantische Liebesgeschichte bei der Drama, Humor und Bauchkribbelnd ebenfalls nicht zu kurz kommen.