Romantisch und humorvoll!

dani89 Avatar

Klappentext: „492 Kilometer. So weit ist es von Hamburg nach Frankfurt und eigentlich steht Romys exakt kalkulierter Fahrt wirklich nichts im Wege. Nur, dass sie sich ihren Opel Corsa ungeplant mit einem Möbel-Designer und einem Hund teilen muss, der so groß ist wie ein Kalb, und dass dieser fast einen Haufen auf die Rückbank gesetzt hätte. Der Hund, nicht der Designer. Leon. Dass dieser ziemlich attraktiv ist und wahnsinnig charmant kommt noch dazu. Doof, dass Romy eigentlich mit Flo zusammen ist. Und doof, dass Leon ihr eine Woche später im Meeting als neuer Kollege gegenüber sitzt. Manche nennen sowas Schicksal, Romy nennt es einen verdammt fiesen Zufall, der ihren wohldurchdachten Plan vom Leben ganz schön ins Wanken geraten lässt.“

Der Roman „Mitfahrer gesucht, Traummann gefunden“ von Kyra Groh ist nach zwei Prologen in insgesamt drei Teile mit jeweils 25, 22 und 18 Kapitel aufgeteilt und sorgt dabei für durchweg gute Unterhaltung!

Mit diesem Buch hält man einen ausgesprochen humorvollen und romantischen Roman in den Händen, der mich absolut überzeugen konnte! Den Schreibstil habe ich als sehr angenehm und locker empfunden, so dass die Seiten hier nur so verfliegen, während man sich als Leser zurücklehnt und Romys Geschichte in vollen Zügen genießen kann. Leon konnte mich mit seiner Art schnell für sich gewinnen, aber vor allem Romy war mir als Protagonistin auch direkt richtig sympathisch. Ich konnte mich sehr schön in sie hineinversetzen und ihr Abenteuer und ihre Entwicklung so stets interessiert verfolgen. Romys Geschichte ist dabei kurzweilig aufgebaut und hat mir in Kombination mit der humorvollen Erzählweise und insbesondere auch den köstlichen Dialogen einige wirklich unterhaltsame Lesestunden beschert!

Fazit: ein rundum unterhaltsamer Roman, mit viel Charme, Witz und sympathischen Figuren!