Schlichtweg begeistert!

topper2015 Avatar

Das Buch "Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden" von Kyra Groh handelt von einer jungen Frau names Romy, die mehr oder weniger zufrieden mit ihrem Leben, ihrem Aussehen und ihrem Partner ist. Doch plötzlich trifft sie einen Mann, der ihr ganzes Leben durcheinander bringt und sie an ihrem bisherigen Leben und ihrem Partner zweifeln lässt.

Zuerst einmal muss ich erwähnen, dass das Buch alle meine Erwartungen übertroffen hat!
Zum einen ist es leicht zu lesen, aber vor allem macht das Lesen großen Spaß.
Die Charaktere und die im Buch beschriebenen Situationen und Handlungen sind sehr realitätsnah, außerdem ist die Protagonistin Romy sehr sypathisch. Ich finde es toll, dass die Autorin "mit der Zeit geht" und beispielsweise moderne Serien, Netflix oder die Youtuberszene in das Buch integriert hat.

Eines der Dinge, die mir am Buch am allermeisten gefallen haben sind die Dialoge. Sie sind einfach großartig! Die Mischung aus Witz, Ironie, Flirterei und Selbstpreisgabe hat genau meinem Geschmack getroffen! Ich habe viel gelacht und bin ganz traurig, dass das Buch schon zu Ende ist.

Ein weiterer Aspekt, den ich toll fand, war der sporadische Perspektivwechsek zu Leon. Somit konnte man beide Sichtweisen nachvollziehen und man hatte das Gefühl nichts zu verpassen.

Ich gebe fünf von fünf Sternen, weil das Buch alle meine Erwartungen haushoch übertroffen hat und ich sehr froh bin es gelesen zu haben!