Schöne Geschichte!

.steffi. Avatar

Worum geht’s?

Romy ist in einer festen Beziehung und gerade mit ihrem Freund in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Eigentlich ist sie glücklich. Doch als sie Leon als Mitfahrer von Hamburg nach Frankfurt mitnimmt, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Ist sie in ihrer Beziehung doch nicht so glücklich, wie sie annimmt und ist Leon ihr wahrer Traummann?

Eigene Meinung

Dieses Buch ist ein tolles Buch für zwischendurch. Von der ersten Seite an ist man mitten im Geschehen und fiebert mit Romy mit. Auch die anderen Charaktere sind liebevoll gestaltet und sehr glaubwürdig. Es macht großen Spaß die Geschichte zu verfolgen.
Der Schreibstil der Autorin ist toll, einfach und flüssig. Die Seiten verfliegen nur so. Auch gibt es viele Stellen, bei denen ich lachen musste. Einige Stellen sind wirklich sehr witzig beschrieben und auch die Überschriften sind sehr witzig gewählt.
Das Buch ist aus Romys Sicht geschrieben, aber es gibt auch einzelne Passagen, die aus Leons Sicht geschrieben sind. Das fand ich sehr schön, da so auch eine andere Perspektive gegeben ist.

Fazit

Ein tolles, witziges Buch, bei dem man mit der Protagonistin mitfiebert. Klare Leseempfehlung!