Schöne Story mit interessanten Charakteren

kallistomorgenstern92 Avatar

Das Buch Mitfahrer gesucht-Traummann gefunden wurde von der Autorin Kyra Groh geschrieben.
Das Buch beginnt mit einen Inhaltsverzeichnis und danach kommen zwei Prologe. Diese Ausschnitte kommen dann später nochmal in den Kapiteln mit vor.
In dem Buch Mitfahrer gesucht- Traummann gefunden, geht es um Romy. Auf ihrer Fahrt von Hamburg nach Frankfurt, nimmt sie Leon und seinen Hund Dexter mit. Diese hat sie über eine fahr mit Seite kennengelernt. Dieser junge Mann , wird dann auch noch ihr neuer Kollege. Beide finden sich ab den ersten Blick sympathisch jedoch hat Romy einen festen Freund, namens Flor. Ist es Schicksaal oder wird die neue Bekanntschaft ihren Lebensplan ins Wanken bringen?
Der Schreibstil ist in der Ich-Perspektive geschrieben. Am meisten erfährt man die Story aus Romys Sicht. Jedoch hat Leon auch kleinere Abschnitte für sich. vor allem mehr über Leons Sichtweise hätte mich interessiert. Der Schreibstil wechselt zwischenzeitlich auch aus der jetzigen Sicht zurück zur gemeinsamen Autofahrt. Gleich ab der ersten Seite tauchte ich als Leserin in die Story ein. Das Buch war sehr flüssig zu lesen und beinhaltete auch einige Textpasssagen, die mich zum schmunzeln brachten. Auch Romys Arbeitskollegin und beste Freundin Sarah, konnte ich sehr ins Herz schließen. Die Charaktere waren sehr authentisch beschrieben.

Mein Fazit : Ich bin sehr gut in die Geschichte hinein gekommen, über den einzelnen Kapiteln stehen auch die Daten darüber. Die Charaktere fand ich ebenso sehr interessant.
Am Schluss hätte ich gern mehr über Romys Fahrt zu ihren Eltern erfahren. Sowie ein paar Kapitel mehr aus Leons Sicht. Aber das sind nur kleine Punkte ,wo die Meinungen ja doch auch auseinander gehen können. Daher gebe ich dem Buch 4 Sterne und empfehle die Liebesgeschichte mit der einen und anderen Überraschung weiter.