Super witzig, super romantisch!!!

kathi69 Avatar

Romy sucht einen Mitfahrer, der sie von Hamburg nach Frankfurt begleitet. Sie inseriert bei einer Mitfahr-Zentrale und es meldet sich auch jemand. Ihre Mutter hält gar nichts von diesem Plan. Was, wenn es ein Psychopath ist? Oder ein Mörder? Romy ist einfach nur genervt von ihrer Mutter. Aber auch sie macht sich Gedanken, bis sie Leon am Hauptbahnhof trifft. Er ist attraktiv und charmant. Und er hat einen weiteren Mitfahrer mitgebracht: Dexter, seinen Hund. Romy sieht schon schwarz für ihr Auto. Aber Leon verspricht ihr, dass Dexter sich benehmen wird und nicht auf ihren Rücksitz ka….! Das Eis ist schon mal gebrochen und es wird noch besser. Die beiden verstehen sich super und reden ununterbrochen über einfach alles. Aber Romy hat einen Freund in Frankfurt, mit dem sie gerade erst in eine Wohnung gezogen ist. Allerdings läuft es nicht so gut mit den beiden. Ihr Freund lebt in seiner eigenen Welt, der Spiele-Welt. Darüber vergisst er manchmal, dass Romy auch noch da ist. Sie fühlt sich vernachlässigt und ist daher sehr empfänglich für Leons Avancen. Sie lässt sich auf einen Flirt mit ihm ein, weil sie denkt, sie sieht ihn nicht wieder. Aber falsch gedacht: Leon arbeitet an ihrem neuen Projekt mit! Spannungen sind vorprogrammiert!

Ich bin begeistert von diesem Buch! Es hat mir einen regnerischen Nachmittag versüßt. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Es ging auch, erfreulicherweise, nur um Romy und Leon. Bei anderen Büchern wird manchmal zu viel Gewicht auf Nebensächlichkeiten gelegt, was hier definitiv nicht der Fall ist.
Bitte mehr von solchen Büchern! Ich kann dieses jedenfalls nur empfehlen!