Wirklich toll

salmian Avatar

Romy ist ein perfekt durchgeplanter Mensch. Ihr Leben ist perfekt strukturiert und der Plan, mit ihrem Freund nach 5 Jahren endlich zusammenzuziehen, ist ebenfalls geglückt. Doch dann lernt sie ihre Mitfahrgelegenheit Leon während einer 5stündigen Autofahrt kennen (und zwar unheimlich gut) und bemerkt sofort, dass da von ihrer Seite aus mehr, was aber einfach nicht sein darf, da sie doch schließlich mit Flo zusammen lebt und mit dem ist sie doch nicht unglücklich. Sie ignoriert die Gedanken, doch das geht nur so lange gut, bis er durch Zufall plötzlich eine sehr große Rolle in ihrem Leben spielen wird.
Zunächst dachte ich, das wird nur eine seichte, einfache Liebesgeschichte. Doch dahinter steckt deutlich mehr, denn das Buch ist mit unheimlich viel Komik geschrieben und die Charaktere sind so gut ausgearbeitet, dass man sie fast schon vor sich sieht. Zusätzlich hat das Buch von mir einen Bonus verdient, da ich vor kurzer Zeit fast genau die gleiche Situation durchgemacht habe, wodurch ich mich noch besser in das Buch hineinversetzen konnte. Ein paar grammatikalische und Rechtschreibfehler haben sich im Buch versteckt, darüber kann ich aufgrund der tollen Geschichte aber hinweg sehen.