Hat mich umgehauen!

maries_bücherwelt Avatar

Das Cover ist sehr ansprechend. Besonders gefällt mir der untere Teil des Covers, auf dem man das stürmische Meer sehen kann. Für mich wirkt dieses unruhige, drohende passend zu dem Buch, da sicher noch einiges an Drama auf uns zukommen wird.
Den Schreibstil der Autorin fand ich bisher äußerst angenehm. Sie schreibt mit einer Leichtigkeit, dass der Leseprozess nur als ideal bezeichnet werden kann. Ich bin gespannt, ob es ihr gelingt, diesen angenehmen Stil beizubehalten.
Hinter Grace scheint einiges zu stecken. Nach allem was man erfahren hat - auch wenn es wenig war- ist sie eine sehr taffe junge Frau, der schon Schlimmes widerfahren ist. Ich bin sehr gespannt einen Blick hinter die Kulisse zu werfen und zu erfahren was vor fünfhunderteinundfünfzig Tagen passiert ist.
Jake war mir auf Anhieb sympathisch, ich würde mich sehr freuen ihn besser kennenlernen zu dürfen. Auch er hat schon einiges hinter sich, scheint aber verhältnismäßig unbeschadet aus der ganzen Sacher herausgekommen zu sein. Er hat im Gegensatz zu Matt, erkannt, dass Grace so manches überspielt und lügt. Bei der Farbe wäre es traurig, wenn er die Lüge nicht bemerkt hätte.
Die Dynamik zwischen Grace und Eric finde ich toll. Sie hat für den ein oder anderen Lacher meinerseits gesorgt. - Irgendwie habe ich mich dadurch schon jetzt ein bisschen in dieses Buch verliebt. - Das Aufeinandertreffen im Baumarkt... einfach himmlisch... ich will mehr.