Spannendes Katzenabenteuer

hapedah Avatar

Schon das Cover macht Lust auf die Geschichte, neben den beiden Kindern, die durch die nächtliche Stadt laufen, sind viele Katzen zu sehen. Das Bild verspricht fantastische Abenteuer und hätte in einem Buchladen sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Dazu kommen die liebevollen Illustrationen auf jeder Seite, die das Buch zu einem besonderen Highlight jedes Regals machen.
Auch die Leseprobe hat meiner Tochter und mir gut gefallen, Henry und Nova waren uns schnell sympathisch und die Vorstellung einer Schule für Kinder, die mit Katzen sprechen können, ist einfach wunderbar. Besonders Novas Herkunft ist geheimnisvoll und wir sind beide gespannt darauf zu erfahren, was es mit ihrem Vater auf sich hat - vielleicht hat Nova die Begabung mit Katzen zu sprechen ja von ihm vererbt bekommen und die "Meisterdieb"-Geschichte hängt auch mit irgendwelchen Intrigen in der Katzenwelt zusammen? Der Buchanfang ist auf jeden Fall sehr spannend, vermutlich handelt es sich bei der Katze, deren Entführung Nova in der Nacht mit erlebt, um eine königliche Wache, die eigentlich Novas Hilfe suchen sollte? Das würden wir gern erfahren und möchten daher das Buch so schnell wie möglich weiter lesen, so dass wir uns über einen Gewinn sehr freuen würden.