Tolles Cover und verwirrende Leseprobe

buchfresserchen1 Avatar

Nachdem mir das Cover mega gut gefallen hat habe ich mich für die Leseprobe des Buches entschieden. Diese hat mich jedoch verwirrt,da immer zwischen Gegenwart und Vergangenheit gesprungen wird.
Da wird von Henrys Oma erzählt und plötzlich ist man bei Novas Pflegemutter. Dann spricht diese von Novas Eltern, aber in Novas Erzählungen taucht nur der Vater auf. Was ist mit ihrer Mutter?
Kannten Henry und Nova sich schon früher oder haben sie sich erst vor zwei Wochen im Tower kennengelernt.
Warum duzt Nova ihren Lehrer Horatio? Was unterrichtet er normalerweise an der Schule und gibt es überhaupt noch andere Lehrer dort?
Warum freuen sich alle so sehr das ihr einer Mitschüler nach den Ferien nicht mehr wieder kommt?
Warum müssen Katzen auch Mathe und Ähnliches lernen, denn Horatio hat ja wohl noch auf die Katzen gewartet, da er, als sie kamen, meinte jetzt seien sie komplett.
Noch ist alles für mich sehr verwirrend und viele Informationen die mir und ich glaube auch der Autorin ein bisschen arg durcheinander geraten. Irgendwie fehlt mir der rote Faden, aber ich hoffe das wird noch besser, wenn die Geschichte richtig in der Gegenwart angekommen ist, ohne das man noch Infos aus der Vergangenheit braucht.
Auf jeden Fall wüsste ich gerne, ob die Verwirrung bald besser wird und ich als Leserin der Geschichte problemlos folgen kann.