total witzig und spannend

judith_007 Avatar

Das Cover ist ansprechend und es sieht sehr spannend aus. Da meine Tochter total in Katzen vernarrt ist und wir auch drei Fellnasen zu Hause haben, ist das Buch genau das Richtige für uns. Ganz witzig ist, dass Henry z.B. anhand des Geruchs eines Papierschnipsels herausbekommt, wo dieser gelegen hat. Im Unterricht sind auch Katzen, die offensichtlich dem Unterricht auch folgen.
Nova und Henry unternehmen fast alles gemeinsam und sie können mit Katzen sprechen.
Der Schreibstil ist sehr verständlich und das Buch liest sich sehr flüssig. Man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist immer etwas Spannung vorhanden, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte.
Nova und Henry sind sehr sympathisch. Auch der Lehrer Horatios ist nicht streng und nachsichtig, wenn die Kinder mal etwas anderes im Unterricht machen. Er war mir auch sehr angenehm und charmant.
Ich möchte das Buch gern weiterlesen und erfahren, ob Nova ihren Vater findet und ob es Nova und Henry gelingt, die Katzen zu beschützen und die Siamkatze zu besiegen.
Meine Tochter und ich würden uns riesig freuen, wenn wir ein Exemplar erhalten.