Tower Internat für Katzenflüsterer

jester Avatar

Das liebevoll gezeichnete Buchcover passt ausgezeichnet zum Buchtitel. Der Klappentext verspricht ein interessanter und spannender Auftakt einer neuen Reihe zu werden.
Auf Wunsch ihres Vater, der auf der Flucht ist, und ihrer geheihmnisvoller Mutter lebt Nova in dem Tower Internat in London. Zuvor hat sie bei wechselnden Pflegemütter gelebt. Zur gleichen Zeit ist Henry in dieses Internat gezogen und seitdem machen Nova und Henry tagsüber alles zusammen. Nachts jedoch verlässt Nova (in der Leseprobe) alleine das Internat, um ihren Vater zu suchen, der ihr eine geheime Nachricht hinterlassen hat und als Treffpunkt ein Haus in der Mill Lane nannte.
Der einfache Schreibstil und die verzierten Seiten sowie die Zeichnungen, die die Geschichte auflockern, ist für Kinder sehr ansprechend.
Ich denke, diese Buch spricht vor allem junge Katzenfreunde an, da es in der Detektivgeschichte um ein sehr katzenfreundliches Internat geht und eine graugetiegerte Katze mit Krone an der rechten Vorderpfote von anderen Katzen entführt wird.