Fesselnder Beginn der 3. Mitternachtskatzen

michaela90 Avatar

Ich besitze bereits die ersten beiden Teile von den Mitternachtskatzen und bin begeistert. Sogar mein zehnjähriger Sohn ist ein riesen Fan von ihnen und meinte, als er den zweiten Band beendet hat: "Das Ende ist gemein! Ich brauche unbedingt das nächste Buch."
Das tolle daran ist, dass sie nicht nur für Katzenfans ist, da die Katzen irgendwie teilweise so menschlich wirken, dass man diese Tatsache beim Lesen gerne einmal vergisst.
Die Mischung von Spannung und Witz machen die Reihe einfach grandios. Die sprechenden Katzen und der Handlungsort London geben ihr den gewissen Charm.
Auch der 3. Teil hat ein tolles Cover, auf dem man die Entschlossenheit, Ehrfurcht und den Zusammenhalt sehen kann.
Die Leseprobe fängt genauso fasselnd an, wie der 2. Teil aufgehört hat. Das Abenteuer um Mitternacht mit Pablo war einfach nur Spannung pur. Ich habe jede einzelne Seite verschlungen und war enttäuscht, als es bei Nova und Henrys übertragener Aufgabe geendet hat.
Ich bin gespannt, was sie genau tun müssen und wann die Handlung beginnt, die am Klappentext steht. Und ob man auch mehr von Novas Mama erfährt, die nach Schottland reisen muss, um Gvendolin und Angus vor Fergus zu schützen.